Modetrends: Die Looks der Saison bei Rothardt Leder!

Die Tage werden kürzer, die ersten leichten Nebelschleier legen ihre Hände über die Städte, es wird kühler. Der Herbst ist im Anmarsch. Und damit der Abschied vom Sommer etwas leichter fällt, erklärt Rothardt Leder heute die neuen Modetrends.

Modetrends: Cool Country!

Die typischen Herbstnuancen sind natürlich alle erdenklichen Braun-Töne, aber auch Senfgelb, dunkles Lila, Bordeaux, Petrol oder auch sanftes Beige und Off-White bestimmen September, Oktober und November. Dabei werden die Klassiker-Farben mit lässigen Western-Attributen kombiniert. Besonders die Cowboy-Boots gehören im Herbst 2018 in jeden Schuhschrank, auf den Taschen spielen Flechtungen, raue Veloursleder, Perlen, Schließen und Fransen eine zentrale Rolle. Durch die Details wird der Country-Flair dezenter gespielt. Er verleiht dem Outfit aber dennoch rustikalen Charme. Ebenfalls Teil der neuen Modetrends: Gürtel mit westerninspirierten Schließen sowie derbe Lederjacken im Oversize-Cut.

Modetrends: Nicht ohne meinen Leoparden!

Animal-Prints hatten lange Zeit einen schwierigen Ruf. Jetzt werden die Muster straßentauglich und besonders cool interpretiert. Kein Wunder also, dass sogar Felljacken im All-Over-Leo-Look in den neuen Modetrends eine Rolle spielen dürfen. Generell nehmen die haarigen Oberflächen zu – auch auf Taschen. Retro-Kuhmuster beispielsweise galten lange Zeit als staubiges Relikt der 70er-Jahre. Heute dürfen die schwarz-weißen Flecken auf Bags getragen werden.

Zugegeben: Dieser Modetrend spricht eher mutige Fashionistas an. Wer sich über kleinere Accessoires an den Look herantasten will, greift am besten zu geprägten Bags, die an Schlangenhaut erinnern. Generell feiert der Python-Look im Herbst 2018 ein starkes Comeback. Er ziert nicht nur Schuhe und Taschen, sondern auch Blusen.

Modetrends: Check it!

Schon seit längerem ist der Brit-Chick fester Bestandteil der Mode-Bildfläche. Der Hype findet kein Ende , denn die klassischen Styles gehören auch in diesem Herbst dazu. Insbesondere Oversize-Blazer präsentieren sich gerne im Look der britischen Royals. Doch während sich die It-Pieces im Jahr 2017 vornehmlich auf klassische und gedeckte Farben fokussierten, knallt es jetzt richtig. So trifft beispielsweise Ultra-Violett, die Trendfarbe des Jahres 2018 laut dem Color-Institut Pantone, auf feuriges Orange, Blau steht neben Rot und Grau, Petrol wird mit Weiß und Curry kombiniert. Mit diesen krassen Farben haben sich die Karos endgültig von ihrem großmütterlichen Image verabschiedet.

Zusatz-Tipp: Zu den bunten Mustern passen hervorragend einfarbige Bags aus der gleichen Farbfamilie. Sie beruhigen den Look und sorgen für einen Eyecatcher.

Nun fragen Sie sich, wo Sie die neuen Modetrends als Tasche herbekommen? Wir haben die Antwort. Einfach bei Rothardt Leder vorbeischauen und rundum versorgt wieder nach Hause gehen!

Bildquelle: unsplash.com

0 Comments

Antworte auf:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2018 ASSIMA Verbund GmbH & CO KG. Taschen. Mode. Kompetenz.

Impressum | Datenschutz | Verbraucherschlichtung

Log in with your credentials

Forgot your details?